16.09.2015: Bulnes - Cain


Na schaut doch mal: Dieses Wetter sieht doch besser aus als das von gestern! So ist fein! Da nehmen wir auch nicht noch einmal die U-Bahn, sondern gehen lieber zu Fuß nach Poncebos hinunter.


Und Kinders!, alleine dieses Stück nach unten ist ein Traum von Weg! Ich stell euch hier mal ein paar Bilder rein:


In der Schlucht ist es zwar anfangs noch ein bisschen luftbewegt, aber längst nicht so schlimm wie gestern. Wir gehen sie noch einmal an und durch sie hindurch. Und ich kann euch sagen: Das ist einfach halsverknödelnd! Ich habe ganz viele Fotos gemacht, aber die kann ich freilich nicht alle hier einstellen. Nur ein paar. Tut mir leid. Tut mir wirklich leid - auch für mich, denn ich weiß gar nicht, welche ich nehmen soll!


Am Abend übernachten wir in Cain - wie geplant, nur mit einem Tag Verspätung. Aber die Herbergswirte waren so nett und haben uns die Buchung einfach umgelegt.



Na, habe ich zu viel versprochen? Ist das klasse? Ich jedenfalls habe längst beschlossen: Das war meine erste, aber ganz bestimmt nicht meine letzte Tour durch die Picos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gertrudis (Donnerstag, 08 Oktober 2015 22:19)

    Hola Andrea,
    ich hab schon mit Spannung auf Deinen Blog gewartet, weil ich ja auch gerade erst da, in den Picos, war. (Und auch mitten in einem Blog darüber am Schreiben bin). Bei Deinen schönen Bildern wird alles gleich wieder ganz lebendig! Schade, dass Euch das Wetter nicht so hold war...bei mir wars grad umgekehrt, vorher und nachher nicht so toll, und in den Picos drin strahlender Sonnenschein...
    Zwei Sachen hätten mich noch interessiert:
    1. Wie seid Ihr den Hund wieder losgeworden?
    2. Welcher hat Dir nun besser gefallen - der Naranjo oder der Uriellu? ;-)

    Liebe Grüße! Gertrudis

  • #2

    Andrea (Freitag, 09 Oktober 2015 10:21)

    Huhu Gertrudis!
    Der Hund blieb in der Herberge draußen und als ich auch noch einmal nach draußen ging, hab ich mich vor ihm versteckt, damit er mich nicht sieht. Da war er auf der Weide links oberhalb der Herberge. Als wir zum Abendessen gingen, war er weg. Ob er die ganzen fast 20 km wieder zurückgelaufen ist, ob er überhaupt nach Mogrovejo gehörte - ich weiß es nicht. Heideröslein!, und wenn ich darüber nachdenke, kommt bei mir schon wieder das schlechte Gewissen geschlichen und ich höre ihn wieder raunen: "Ich will Dennis gehören! Nimm mich mit!"

    Den Uriellu haben wir leider nicht gesehen. Ich kenne ihn nur von Werners Bildern. Ha! Ein guuuter Grund, nächstes Jahr wieder in die Picos zu fahren!

    So, und jetzt muss ich ganz dringend einen tollen Blog lesen ;D

    Drückdich!

  • #3

    Birgit (Sonntag, 25 Oktober 2015 11:36)

    Der Narranjo de Bulnes und der Pico Uriellu ist ein und dasselbe. Uriellu ist lediglich der asturische Name. Ist schon ein einzigartiger Anblick und erinnert mich immer wieder an den Berg aus Spielbergs "Unheimliche Begegnung der Dritten Art"! :-)