22.06.2018 Start in Oviedo

Ich muss mich leider von unterwegs wohl auf den Text beschränken, weil ich selten daran denke, Fotos mit dem Handy zu machen, und die ich mache, kriege ich nicht hochgeladen. Aber ich liege sie später nach.


Die Fahrt von Santiago nach Oviedo war unglaubliche 5 Stunden lang. Da kriegt man, wenn man endlich loslaufen möchte, echt Furunkel an den Fußsohlen!


CH bin gar nicht erst in die Stadt hineingestellt, denn ich habe sie ja bereits genießen dürfen, sondern bin direkt vom Bahnhofstraße f aus gestartet und über die beiden Kirchen von Naranco gelaufen, ein bisschen länger als der Camino (1,1 km), vielleicht auch ein bisschen anstrengender, aber viel, viel schöner.

Ich habe auch ein bisschen gehofft, dass ich an ihnen meinen ersten Stempel kriege. Hab CH aber leider nicht. Der Sensor machte mich vielmehr darauf aufmerksam, dass ich hier für den Camino falsch bin und nein, in die Kirchen komme ich nur von ihm geführt und in Spanisch erklärt der n 45 Minuten. Das war mir zu lang und ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, warum man sich nicht über die Pilger freut, die den Weg nach hier gehen, anstatt sie eines vermeintlich Besseren zu belehren. Die Senorita bei meinem ersten Besuch war da wesentlich entspannter und total nett.